Inn |
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Allgemeine Informationen |
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Kontinent: | Europa | |
Land: | Schweiz, Österreich, Deutschland |
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Region: | Engadin, Tirol, Bayern | |
Wassersystem: | Schwarzes Meer- Donau | |
Kurzübersicht: | Der Inn entspringt am Piz Gravasalvas im Oberengadin
(Schweiz) und speist noch als kleiner Bach den Silser See, ab dessen Ausfluß
der Inn fahrbar ist. Nach wenigen Kilometern bildet der Inn den Silvaplana-See
oberhalb von St. Moritz. Die für den Kanusport interessante Strecke
beginnt jedoch erst nach weiteren 20 km bei la Punt bzw. S-chanf, dem Beginn
der berühmt-berüchtigten Inn-Schluchten: Ursprünglich nur
Extrem-Fahrern bei herbstlichem Niederwasser vorbehalten, bilden die Schluchten
seit der Regulierung durch verschiedenen Kraftwerke eines der klassischen
Ganzjahres-Wildwasserreviere der Alpen. S-chanf-Schlucht, Brail-Schlucht,
Zernez-Strecke, Giarsun-Schlucht, Ardez-Schlucht, Scuol-Schlucht, Martina-Strecke
und Finstermünz-Schlucht bieten je nach Strecke und Wasserstand Schwierigkeitsgrade
von WW II-VI (X) und somit für jeden etwas ! Nach seinem grandiosen Finale in der Finstermünz-Schlucht tritt der Inn bei Altfinstermünz endgültig nach Österreich über und bietet bis zu seinem Stausee bei Fließ (kurz oberhalb von Landeck) eine interessante aber selten befahrene Strecke mit Schwierigkeiten zwischen WW II und IV+. Die (meist trockene) Strecke bis Landeck ist als 'unteres Gericht' bekannt und bietet an einigen Tagen im Jahr schweres Wildwasser (WW IV-V+). Unterhalb der Sanna-Einmündung ist der Inn wieder ganzjährig fahrbar und bietet auf knapp 20 km eine leichte, auch für Wildwasser-Neulinge geeignete Strecke mit WW II, bevor er unterhalb von Imst die wohl bekannteste klassische Wuchtwasserstrecke Österreichs, die 'Imster Schlucht' mit WW III-IV, bildet. Ab Haiming ist der Inn ein großer und schnellfließender Fluß mit abnehmenden Schwierigkeiten, bevor er mit dem Grenzübertritt nach Deutschland unterhalb von Kufstein in eine nahezu endlose Kette von Stauseen übergeht. In Deutschland bietet der Inn nur noch Reste von Fließwasserstrecken (WW I-II), ist aber in Teilen weiterhin landschaftlich lohnend, bevor er bei Passau in die Donau mündet. |
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Empfohlene Strecken: | Mariastein - Prutz (km 400-386): schöne
Wildwasserstrecke (WW II-III) mit (je nach Wasserstand) wuchtigen Katarakten
(WW III-IV+) Altenzoll - Landeck (km 382-373): 'Unteres Gericht' - schöne, sehr wuchtige Wildwasserstrecke (WW IV-V), jedoch nur selten befahrbar (totale Wasserableitung) Landeck - Imst (km 373-355): leichte Wildwasserstrecke (WW II) zum Üben für Wildwasser-Novizen Imst - Haiming (km 355-342): 'Imster Schlucht' - klassische Wuchtwasserstrecke für Rafter und Kanuten (WW III-IV) Jettenbach - Mühldorf (km 128-104): Einzig verbliebene, freifließende Wanderstrecke des deutschen Inns mit nur geringen Schwierigkeiten (WW I-II) |
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Aktualisierungsstand: | 10/2003: km 400-382 und km 355-342 (Stefan Schmidt,
bei NW) Pegel Prutz (km 387.5): 0,90 m (ohne Zuschusswasser des Kraftwerkes oberhalb Prutz) Hilfspegel (km 389.4): 2,00 m Pegel Imst (km 355.0): 3,07 m Pegel Magerbach/Haiming (km 342.0): 2,02 m 10/2002: km 377-335 (Stefan Schmidt, bei NW) Pegel Perjen/Landeck (km 373.7): 2,40 m Pegel Magerbach/Haiming (km 342.0): 2,00 m 09/2003: km 128-104 (Stefan Schmidt, bei HW) Pegel Kraiburg (km 122.4): 2,00 m (ca. 186 m3/Sekunde) |
km | Kommentare | |
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525.0 | Ursprung am Piz Gravasalvas oberhalb von St. Moritz | |
???? | ????? | Strecke nicht beschrieben |
438.4 | Straßenbrücke, l Tarasp, günstiger
Einstieg für die Befahrung der Scoul'ser Strecke des Inn (WW III-IV),
r Parkmöglichkeit 50 m unterhalb der Brücke l Pegel N 46° 47' 21.4'', E 010° 16' 39.1'' |
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???? | ????? | Strecke nicht beschrieben |
436.2 | Brücke, l Scuol, r oben am Hang Campingplatz
N 46° 47' 37.8'', E 010° 17' 57.9'' |
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435.4 | Brücke N 46° 47' 36.2'', E 010° 18' 30.0'' |
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435.3 | Katakt WW IV-V entlang einer Felswand auf der l Seite | |
435.2 | Brücke, Ende der Schwierigkeiten N 46° 47' 39.8'', E 010° 18' 36.4'' |
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432.9 | Stauwehr Pradella, r Ableitung praktisch des gesamten Wassers
bis oberhalb Martina (km 417.1) N 46° 48' 20.7'', E 010° 19' 48.2'' |
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???? | ????? | Strecke nicht beschrieben |
429.1 | Brücke, r Campingplatz Sur En, Einstieg für die sogenannte 'Martina-Strecke' (bei gutem Wasserstand sehr wuchtig bis WW IV+) N 46° 49' 08.4'', E 010° 21' 56.7'' |
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???? | ????? | Strecke nicht beschrieben |
417.1 | r Einmündung Kraftwerkskanal, Rückführung
des bei km 432.9 abgeleiteten Wassers, Brücke zum Kraftwerk N 46° 52' 59.1'', E 010° 27' 48.1'' |
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416.9 | Brücke, l Grenzstation Martina, ab hier ist
der Inn Grenzfluß zwischen der Schweiz (l) und Österreich
(r) Ende der sogenannten 'Martina-Strecke', Einstieg für die nachfolgende 'Finstermünz-Schlucht' (WW IV-V, X) N 46° 53' 05.1'', E 010° 27' 55.1'' |
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???? | ????? | Strecke nicht beschrieben |
411.1 | Alte Zollbrücke und Ruine Altfinstermünz,
Ende der 'Finstermünz-Schlucht', vollständiger Übertritt
auf Österreichisches Staatsgebiet N 46° 55' 45.6'', E 010° 29' 13.1'' |
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407.7 | Kajetansbrücke, l österreichische Grenzstation
N 46° 57' 06.9'', E 010° 30' 41.9'' |
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???? | ????? | Strecke nicht beschrieben |
404.3 | Brücke, l Pfunds N 46° 58' 05.4'', E 010° 32' 21.5'' |
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???? | ????? | Strecke nicht beschrieben |
399.9 | gesperrte Brücke, l Parkplatz (gute Einsatzstelle),
r Mariastein kleines Steinwurfwehr unterhalb der Brücke N 48° 59' 32.7'', E 010° 34' 35.1'' |
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396.9 | Neue Brücke (Bundesstrasse). Beginn des Tösener Kataraktes, einer ca. 1 km langen Gefällstrecke mit WW III-IV (! bei guten Wasserständen sehr wuchtig) N 47° 00' 42.3'', E 010° 35' 58.6'' |
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396.7 | Alte Straßenbrücke, r Obertösens
N 47° 00' 48.4'', E 010° 36' 00.2'' |
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395.9 | Alte Straßenbrücke, r Tösens , Ende
der Gefällstrecke N 47° 01' 07.4'', E 010° 36' 17.8'' |
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392.3 | r Christina , Beginn einer ca. 1 km langen Gefällstrecke
mit WW III-IV (! bei guten Wasserständen sehr wuchtig) N 47° 02' 31.4'', E 010° 38' 00.9'' |
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391.8 | Rohrbrücke N 47° 02' 42.3'', E 010° 38' 20.0'' |
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391.4 | Ende der Gefällstrecke N 47° 02' 53.9'', E 010° 38' 29.2'' |
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390.1 | Brücke, r Ried N 47° 03' 25.0'', E 010° 38' 59.9'' |
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389.6 | Steinwurfwehr, fahrbar N 47° 03' 32.8'', E 010° 39' 21.1'' |
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389.4 | r Hilfspegel (nur bei NW sichtbar) Steinwurfwehr, fahrbar N 47° 03' 37.5'', E 010° 39' 25.4'' |
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389.2 | Steinwurfwehr, fahrbar N 47° 03' 44.6'', E 010° 39' 27.9'' |
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389.0 | Steinwurfwehr, fahrbar N 47° 03' 49.0'', E 010° 39' 29.0'' |
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388.4 | Steinwurfwehr, fahrbar N 47° 04' 06.4'', E 010° 39' 42.6'' |
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388.3 | r Einmündung Kraftwerkskanal (Gepatsch-Stausee) N 47° 04' 10.0'', E 010° 39' 47.2'' |
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387.5 | l Pegel
Prutz Achtung: Pegelstand ist vom Zuschusswasser (häufig
Mittags) des Kraftwerkes bei km 388.3 abhängig und damit nur bedingt
für eine Einschätzung des Wasserstandes auf oberhalb liegenden
Strecke geeignet ! N 47° 04' 36.5'', E 010° 39' 39.1'' |
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387.4 | Brücke, r Prutz N 47° 04' 38.7'', E 010° 39' 40.6'' |
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387.1 | l Campingplatz N 47° 04' 46.0'', E 010° 39' 37.3'' |
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387.0 | Steinwurfwehr, fahrbar N 47° 04' 50.4'', E 010° 39' 37.3'' |
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386.2 | r nach der Einmündung eines kleinen Seitenbaches Parkplatz,
günstige Ausstiegsstelle vor dem nachfolgenden Stausee N 47° 05' 14.6'', E 010° 39' 52.8'' |
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384.0 | Brücke über den Stausee, linksufrig Ausstiegsmöglichkeit N 47° 06' 20.2'', E 010° 39' 40.7'' |
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382.9 | Staudamm, r Ableitung des gesamten Wassers bis kurz oberhalb
von Imst (km 357.1) Die nachfolgende, als 'unteres Gericht' bekannte Fluss-Strecke bis Landeck (Einmündung der Sanna bei km 377.0) ist aufgrund der Wasserableitung nur selten fahrbar, bietet dann jedoch sehr wuchtiges und schwieriges Wildwasser im Bereich zwischen WW IV-V N 47° 06' 47.8'', E 010° 39' 08.9'' |
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381.6 | Straßenbrücke Altenzoll , übliche
Einstiegsstelle für eine Befahrung des 'unteren Gerichtes' N 47° 06' 50.8'', E 010° 38' 10.9'' |
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???? | ????? | Strecke nicht beschrieben |
377.0 | l Einmündung Sanna N 47° 08' 38.1'', E 010° 33' 52.6'' |
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373.7 | r Pegel
Perjen/Landeck, Straßenbrücke, ab hier auf 20 km bis Imst nur noch geringe Schwierigkeiten (WW II) N 47° 08' 49.3'', E 010° 34' 19.2'' |
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370.6 | Straßenbrücke, r Zams N 47° 09' 43.0'', E 010° 35' 08.7'' 100m danach Fußgängersteg |
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368.8 | Straßenbrücke, r Schwaighof N 47° 10' 17.0'', E 010° 36' 15.8'' |
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368.5 | Autobahnbrücke N 47° 10' 24.6'', E 010° 36' 24.9'' |
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368.3 | Straßenbrücke N 47° 10' 28.7'', E 010° 36' 30.6'' |
|
365.7 | Autobahnbrücke N 47° 11' 08.0'', E 010° 38' 12.6'' |
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364.3 | Straßenbrücke, l Starkenbach N 47° 11' 39.0'', E 010° 38' 49.8'' |
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361.8 | Straßenbrücke, l Mils N 47° 12' 12.2'', E 010° 40' 29.3'' |
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357.7 | Straßenbrücke, r Imsterau N 47° 12' 57.8'', E 010° 43' 20.3'' |
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357.1 | r Einmündung Kraftwerkskanal, Rückführung
des bei km 382.9 abgeleiteten Wassers N 47° 12' 57.6'', E 010° 43' 48.8'' |
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355.3 | Parkplatz für Rafting-Firmen (kostenpflichtig) unter
der Autobahn-Zubringerbrücke zum Tunnel Richtung Innsbruck 150m Fußweg entlang des Pigerbachs zur Einstiegsstelle am Inn (l), übliche Einstiegsstelle für eine Befahrung der 'Imster Schlucht' (WW III-IV) bis Haiming (km 342) N 47° 13' 03.9'', E 010° 45' 11.9'' |
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355.0 | Straßenbrücke ins Pitztal hoch über dem Fluß,
darunter l Pegel vor der nachfolgenden Brücke N 47° 13' 08.4'', E 010° 45' 24.5'' |
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354.9 | Straßenbrücke, unmittelbar danach hohes Steinwurfwehr
(fahrbar) mit starker Wellenbildung, r Imst-Bahnhof N 47° 13' 09.1'', E 010° 45' 27.8'' |
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353.0 | l Einmündung Pitzbach N 47° 12' 48.9'', E 010° 46' 47.7'' |
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352.4 | Beginn des 300 m langen 'Rohrbrucken-Schwalls' (WW III-IV) N 47° 12' 48.9'', E 010° 46' 47.7'' |
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352.1 | Rohrbrücke, Ende des Kataraktes N 47° 12' 40.6'', E 010° 47' 30.0'' |
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351.2 | Beginn eines 300 m langen Kataraktes (WW III) N 47° 12' 44.5'', E 010° 48' 10.3'' |
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350.1 | Alte Straßenbrücke, l Roppen N 47° 12' 56.2'', E 010° 48' 53.2'' |
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349.0 | Hohe Straßenbrücke (Bundesstrasse) N 47° 13' 26.3'', E 010° 49' 15.4'' |
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348.3 | Fußgängerbrücke N 47° 13' 36.1'', E 010° 49' 27.0'' |
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347.4 | Beginn eines 200 m langen Kataraktes (WW III-IV) N 47° 13' 41.5'', E 010° 50' 07.4'' |
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347.1 | Nach Rechtskurve 200 m langer Katarakt (WW III-IV), im letzten
Drittel des Kataraktes r große Walze 'Memmingerwalze' N 47° 13' 49.7'', E 010° 50' 11.3'' |
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346.8 | l Einmündung Ötztaler Ache N 47° 13' 55.7'', E 010° 50' 18.8'' |
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347.7 | Beginn eines 200 m langen Kataraktes (WW III-IV) N 47° 13' 58.4'', E 010° 50' 19.0'' |
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345.9 | Autobahn-Zubringerbrücke Ötztal, davor 200 m langer
Katarakt (WW III) N 47° 14' 09.4'', E 010° 50' 51.8'' |
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345.2 | Fußgängerbrücke N 47° 14' 24.0'', E 010° 51' 15.6'' |
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343.5 | nach Rechtskurve 300 m langer Katarakt (WW III) N 47° 15' 03.3'', E 010° 51' 38.9'' |
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342.6 | l offizielle Rafting- und Kajak-Ausstiegsstelle mit großem
Parkplatz Ende der Schwierigkeiten, im Folgenden bietet der Inn bis zu seiner Mündung nur noch leichte Schwierigkeiten (WW I-II) N 47° 15' 23.6'', E 010° 52' 14.3'' |
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342.1 | Straßenbrücke, r alter Pegel, l Magerbach, r Haiming N 47° 15' 31.8'', E 010° 52' 30.7'' |
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342.0 | l neuer
Pegel Magerbach/Haiming und Treppe zur Raftingstation, 100m danach weitere
Zugangsstelle mit eingeschränkter Parkmöglichkeit N 47° 15' 33.8'', E 010° 52' 34.4'' |
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338.2 | Straßenbrücke, unmittelbar danach hohes Steinwurfwehr
(fahrbar), bekannter Surf-Spot ! N 47° 16' 14.1'', E 010° 55' 12.4'' |
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337.6 | Steinwurfwehr, fahrbar N 47° 16' 20.4'', E 010° 55' 35.9'' |
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337.5 | Steinwurfwehr, fahrbar N 47° 16' 20.7'', E 010° 55' 39.7'' |
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336.7 | Autobahnbrücke N 47° 16' 24.7'', E 010° 56' 19.9'' |
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335.1 | Straßenbrücke, l Mötz, 300m davor
l Zugangsmöglichkeit am Sportplatz N 47° 16' 33.9'', E 010° 57' 27.8'' |
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??? | ????? | Strecke nicht beschrieben |
308.6 | r Einmündung Melach N 47° 16' 00.8'', E 011° 15' 43.5'' |
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??? | ????? | Strecke nicht beschrieben |
294.2 | r Einmündung Sill N 47° 16' 40.8'', E 011° 25' 09.8'' |
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??? | ????? | Strecke nicht beschrieben |
255.9 | r Einmündung Ziller N 47° 24' 25.7'', E 011° 50' 15.5'' |
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??? | ????? | Strecke nicht beschrieben |
249.3 | l Einmündung Brandenberger Ache N 47° 26' 48.7'', E 011° 53' 53.2'' |
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??? | ????? | Strecke nicht beschrieben |
235.3 | r Einmündung Brixentaler Ache N 47° 29' 59.7'', E 012° 03' 32.1'' |
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217.5 | r Einmündung Kaiserbach, ab
hier ist der Inn Grenzfluß zwischen Deutschland (l) und Österreich
(r) N 47° 36' 02.4'', E 012° 10' 41.6'' |
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204.0 | Vollständiger Übertritt auf Deutsches Staatsgebiet N 47° 42' 07.4'', E 012° 09' 45.3'' |
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??? | ????? | Strecke nicht beschrieben |
128.0 | Straßenbrücke + Staumauer des Kraftwerkes Jettenbach,
l Ableitung des größten Teils des Inn-Wassers über einen
Kanal (Befahrung verboten) bis unterhalb Mühldorf, r ca. 600m umtragen N 48° 10' 41.0'', E 012° 22' 58.5'' |
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127.5 | Straßenbrücke, mittlerer Pfeiler auf Insel, !
r fahren - Steinwurfwehr im l Flußarm am Ende der Insel r unter der Brücke gute Parkmöglichkeit (Zufahrt über kleinen Weg von der Abzweigung am südlichen Brückenende her), offizielle Einstiegsstelle für die folgenden knapp 30 km unverbauter Reststrecke des Inn, (WW I, an den Sohlschwellen je nach Wasserstand bis WW II) N 48° 10' 25.0'', E 012° 22' 59.6'' nach 400m r Jettenbach |
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122.4 | r Pegel
Kraiburg: maßgeblich für die Befahrbarkeit der Strecke
Jettenbach-Mühldorf bzw. Altötting (km 127.5-104.6 bzw. 91.7) N 48° 11' 16.9'', E 012° 25' 20.0'' |
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122.0 | Straßenbrücke, r Kraiburg N 48° 11' 15.4'', E 012° 25' 41.5'' |
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121.1 | hohe Straßenbrücke N 48° 11' 33.5'', E 012° 26' 00.1'' |
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115.6 | Niedrige Steinwurfschwelle, fahrbar N 48° 12' 34.1'', E 012° 27' 52.0'' |
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114.9 | Niedrige Steinwurfschwelle, fahrbar N 48° 12' 40.3'', E 012° 28' 25.0'' |
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110.0 | Niedrige Steinwurfschwelle, fahrbar N 48° 14' 18.2'', E 012° 28' 10.4'' |
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108.9 | Niedrige Steinwurfschwelle, fahrbar l Kloster Ecksberg N 48° 14' 25.5'', E 012° 28' 57.5'' |
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105.9 | Niedrige Steinwurfschwelle, fahrbar N 48° 14' 31.8'', E 012° 31' 00.9'' |
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105.7 | Seilfähre für Fußgänger und Radfahrer,
l Mühldorf N 48° 14' 24.3'', E 012° 31' 11.7'' |
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104.2 | l günstige Ausstiegsstelle mit Sandstrand, Parkmöglichkeit N 48° 14' 16.0'', E 012° 31' 41.0'' |
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104.0 | Straßenbrücke B12 N 48° 14' 19.2'', E 012° 31' 44.8'' |
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???? | ????? | Strecke nicht beschrieben |
068.5 | r Einmündung Salzach, ab hier
ist der Inn Grenzfluß zwischen Deutschland (l) und Österreich
(r) N 48° 12' 23.6'', E 012° 55' 51.6'' |
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???? | ????? | Strecke nicht beschrieben |
002.6 | Vollständiger Übertritt auf Deutsches Staatsgebiet N 48° 33' 50.9'', E 013° 27' 02.4'' |
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000.0 | Mündung in die Donau
bei km 2225.3 N 48° 34' 23.9'', E 013° 28' 54.0'' |